Meldungen

Aktueller Projektstatus

Logo von Blaufelden
Artikel vom: 23.09.2022

Anfang August haben die Tiefbauarbeiten im Gewerbegebiet Wolfschlag begonnen, ausgeführt von der Firma ALCON Bauunternehmung GmbH aus Darmstadt. Bis Mitte September wurden bereits ca. 3.100 Meter Tiefbautrassen hergestellt, die Rohverbände verlegt und die Oberflächen wiederhergestellt. Zudem wurden bisher bereits 21 Gebäudeanschlüsse hergestellt. Die Tiefbauarbeiten laufen aktuell noch in den Straßen „Am Buchberg“ und „Hermann-Rapp-Straße“.

Seit Ende September laufen auch die Tiefbauarbeiten in den betroffenen Wohngebieten von Blaufelden. Das ausführende Unternehmen, die Firma Walter Bauer GmbH & Co. KG aus Runding in der Oberpfalz, wird mit dem Bau der Überlandtrassen im nordwestlichen Gemeindegebiet starten. Hierbei sind zunächst die Verbindungen zwischen Alkertshausen, Herrentierbach, Simmetshausen, Mittelbach und Billingsbach vorgesehen. Vorrangig sollen hier Horizontalspülbohrungen sowie Kabelpflugarbeiten durchgeführt werden. Auch laufen mittlerweile die Vorbereitungen zum innerörtlichen Ausbau der Ortsteile Alkertshausen, Simmetshausen und Mittelbach.
Zurück zur Übersicht
  Kontakt
Zweckverband Breitband
Landkreis Schwäbisch Hall

Post- & Besucheradresse:
Kuno-Haberkern-Straße 7/1
74549 Wolpertshausen

Tel. 07904 945 99-280
Fax 07904 945 99-29

info@breitband-sha.de
https://breitband-sha.de

Sitz:
Münzstraße 1
74523 Schwäbisch Hall

Postfach 11 04 53
74507 Schwäbisch Hall

Sprechzeiten:

Montag bis Freitag
9:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Zusätzlich Mittwoch 
13:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Ausschreibungen

Projektstatus