Presse

Bahn frei für digitale Sitzungen - Gremium ebnet den Weg für digitale Sitzungen

Logo Zweckverband Breitband Landkreis Schwäbisch Hall
Artikel vom: 14.04.2021

Das Auf und Ab der Inzidenzahlen des Corona-Virus macht das Planen von notwendigen Veranstaltungen zu einer Art „russischem Roulette“ im Hinblick darauf, ob die Veranstaltungen stattfinden können oder nicht. Das gilt gerade hinsichtlich notwendiger Entscheidungen in Gremien, die dringend getroffen werden müssen.

Der Zweckverband Breitband Landkreis Schwäbisch Hall wird davon künftig nicht mehr zwingend abhängig sein, denn in der Verbandsversammlung am 12.04.2021 in der Roland-Wurmthaler-Halle in Ilshofen – natürlich unter entsprechenden Corona-Vorkehrungen - wurde über eine Satzungsänderung positiv entschieden: Künftig werden auch digitale Sitzungen möglich sein und auch die an diesen Sitzungen getroffenen Entscheidungen haben ihre Rechtsgültigkeit.

„Schon in der Natur unserer Sache sollte es liegen, dass wir die digitalen Möglichkeiten auch für unsere eigenen Prozesse und internen Abläufe nutzen,“ so Landrat Gerhard Bauer, Vorsitzender des Zweckverbands.

Da die Abstimmung über die Satzungsänderung positiv verlaufen ist, weist der Zweckverband Breitband darauf hin, dass am 29.04.2021 eine digitale Verbandsversammlung durchgeführt wird.

Zur Bekanntmachung der Satzungsänderung gelangen Sie hier.
Zurück zur Übersicht
  Kontakt
Zweckverband Breitband
Landkreis Schwäbisch Hall

Post- & Besucheradresse:
Kuno-Haberkern-Straße 7/1
74549 Wolpertshausen

Tel. 07904 945 99-280
Fax 07904 945 99-29

info@breitband-sha.de
https://breitband-sha.de

Sitz:
Münzstraße 1
74523 Schwäbisch Hall

Postfach 11 04 53
74507 Schwäbisch Hall

Sprechzeiten:

Montag bis Freitag
9:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Zusätzlich Mittwoch 
13:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Ausschreibungen

Projektstatus