Presse

Weitere Millionen fließen an Zweckverband Breitband - erfolgreiches Fördermittelmanagement für schnelles Internet

Logo Zweckverband Breitband Landkreis Schwäbisch Hall
Artikel vom: 23.08.2021

Nach der Verabschiedung des dritten Nachtragshaushalts des Landes Baden-Württemberg für das Jahr 2021 durch den Landtag von Baden-Württemberg, werden erneut Fördergelder in Millionenhöhe ausgeschüttet.

Auch der Zweckverband Breitband Landkreis Schwäbisch Hall erhält nach der Verabschiedung des Haushaltes durch den Landtag von Baden-Württemberg Fördermittel in Höhe von ca. 12 Millionen Euro. Diese wurden sowohl für den innerörtlichen Ausbau von Breitbandinfrastruktur für die Städte Schwäbisch Hall und Waldenburg als auch für den Backbone-Ausbau in der Gemeinde Wolpertshausen bewilligt.

„Wir freuen uns natürlich, dass der Zweckverband erneut Fördergelder für das Verbandsgebiet holen konnte. Somit können weitere Versorgungslücken im Verbandsgebiet geschlossen werden. Der aktuelle Ausbau der Breitbandinfrastruktur im Verbandsgebiet schreitet immer weiter voran. Die Planungs- und Ingenieurleistungen wurden bereits für jede Kommune vergeben und die Ausführungs- und Genehmigungsplanungen laufen auf Hochtouren. Somit können bereits dieses Jahr die ersten Tiefbaumaßnahmen ausgeschrieben werden. In der Gemeinde Wallhausen beginnen die Tiefbauarbeiten bereits im Herbst“, so Landrat Gerhard Bauer, Verbandsvorsitzender des Zweckverband Breitband Landkreis Schwäbisch Hall.



Stv. Ministerpräsident und Digitalisierungsminister des Landes Baden-Württemberg Thomas Strobl und Geschäftsführer der WFG Schwäbisch Hall mbH David Schneider; Quelle: Landratsamt Ostalbkreis

Zurück zur Übersicht
  Kontakt
Zweckverband Breitband
Landkreis Schwäbisch Hall

Post- & Besucheradresse:
Kuno-Haberkern-Straße 7/1
74549 Wolpertshausen

Tel. 07904 945 99-280
Fax 07904 945 99-29

info@breitband-sha.de
https://breitband-sha.de

Sitz:
Münzstraße 1
74523 Schwäbisch Hall

Postfach 11 04 53
74507 Schwäbisch Hall

Sprechzeiten:

Montag bis Freitag
9:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Zusätzlich Mittwoch 
13:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Ausschreibungen

Projektstatus