Presse

Zukunftsträchtiger Familienzuwachs: Erster Geschäftswagen des Zweckverbands Breitband ist vollelektrisch

Logo ZVBB
Artikel vom: 23.10.2020

Das Team des Zweckverbands Breitband Landkreis Schwäbisch Hall wächst weiter: dieses Mal jedoch nicht durch Men-Power, sondern durch den ersten Geschäftswagen für Heinz Kastenholz.

„Natürlich setzen wir auch bei unserer Geschäftsausstattung auf Zukunft“, so Kastenholz, der den neuen Geschäftswagen im Modell mit Privatnutzung fahren darf. „Mit dem vollelektrischen Volkswagen ID.3, der laut Hersteller VW bilanziell CO2-neutral produziert wird, legen wir die Fahrten zu unseren Baustellen und Terminen des Zweckverbands klimafreundlich und kosteneffizient zurück.“

Eingesetzt wird das Fahrzeug hauptsächlich für den Zweckverband, ab und an werden auch Fahrten für die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landkreises Schwäbisch Hall und für das energieZENTRUM auf dem Plan stehen.

Übergeben wurde der Wagen vom Volkswagen Autohaus Koch GmbH, Johanniterstraße in Schwäbisch Hall, natürlich mit Einführung in die modernen Bedienmöglichkeiten des Wagens. Bestellt wurde das Auto schon lange vor der offiziellen Markteinführung und ist einer der ersten ID.3, die ausgeliefert wurden. Auch das Landratsamt Schwäbisch Hall erweitert den elektrischen Fuhrpark mit zwei ID.3.

„Starke Leistung. Schnelle Ladung. Design, Komfort, innovatives Lichtkonzept – die Beschreibung des ID.3 erinnert mich doch an den Zweckverband Breitband“, so Kastenholz mit einem Augenzwinkern.


Die Übergabe des VW ID.3 an den Zweckverband Breitband im Volkswagen Autohaus Koch in der Johanniterstraße Schwäbisch Hall. Mit dabei (von links vorne) WFG-Geschäftsführer und Wirtschaftsförderer David Schneider, Heinz Kastenholz, Geschäftsführer des Zweckverbands Breitband, Verkaufsleiter Herr Christian Tietze und VW-Großkundenberater Neuwagen Manuel Lober.
Zurück zur Übersicht
  Kontakt
Zweckverband Breitband
Landkreis Schwäbisch Hall

Post- & Besucheradresse:
Kuno-Haberkern-Straße 7/1
74549 Wolpertshausen

Tel. 07904 945 99-280
Fax 07904 945 99-29

info@breitband-sha.de
https://breitband-sha.de

Sitz:
Münzstraße 1
74523 Schwäbisch Hall

Postfach 11 04 53
74507 Schwäbisch Hall

Sprechzeiten:

Montag bis Freitag
9:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Zusätzlich Mittwoch 
13:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Ausschreibungen

Projektstatus